Für unsere Serie “Lunch mit” fangen wir immer wieder pünktlich zur Mittagspause einen Keller Sports Mitarbeiter ab, um ihn euch genauer vorzustellen - im Job, in der Freizeit, professionell und ganz privat. Heute beim Lunchdate: Franzi, Managerin CRM & Communications.
Wie war dein Vormittag?
Heute war ich mal wieder im Büro. Mein Vormittag verging recht schnell, weil ich mich neben dem ein oder anderen To Do auch mal wieder persönlich - fern ab der digitalen Meetings – mit meinen Kollegen austauschen konnte.
Mit welchem Gedanken bist du heute in den Tag gestartet?
Geil, die Sonne scheint, das Wetter wird gut und ich freu mich auf den Sport abends.
Wie sieht deine typische Mittagspause aus?
Ich verbringe meine Mittagspausen im Sommer immer zusammen mit meinen Kollegen am Pool. Einfach in einen Fatboy flacken, Füße hoch und die Sonne und frische Luft genießen. Danach holen wir uns meist noch einen Coffee-to-go vom Balan Deli. Ab und zu gibt’s im Büro auch mal kleine Leckereien wie diese süßen Cake Pops.
Wenn du deiner Oma in 3 Sätzen deinen Job erklären müsstest, wie würden diese lauten?
Ich kümmere mich mit meinem Team um die Kommunikation an unsere (Bestands-)Kunden, in Form von E-Mails und teilweise auch Offline-Material. Dabei bin ich für die automatisierten E-Mails für unsere KELLER Marken verantwortlich, also informative E-Mails nach Anmeldung zum Newsletter oder zum Versandstatus (damit der Kunde weiß, wo sein Paket gerade in der Zustellung ist, ob sich die Zustellung verspätet etc.)
Gibt es eine spezielle Erfahrung, die du bei Keller Sports erlebt hast und an die du gern zurückdenkst?
Ja, da gibt es einige tolle Erfahrungen/Momente. Zum einen alle Firmen-Events (Keller Wiesn, Weihnachtsfeiern, Tennis-Abend, etc.). Aber auch die privaten Teamabende und Wochenenden mit Kollegen in den Bergen bleiben in Erinnerung. Und nicht zu vergessen und am wichtigsten: mein spitzen CRM-Team! #teamoschiabn
Womit beschäftigst du dich außerhalb der Arbeit?
Ich treffe mich gerne mit Freunden und mache gerne Sport (Laufen, Wandern, Skifahren) – am liebsten in den Bergen. Ab und zu kommt meine kreative Ader wieder mal durch und ich bastle gerne an dem ein oder anderen DIY-Projekt herum. Egal ob Hochzeitsgeschenke oder Dekoartikel für die Wohnung.
Was gibt dir dein Hobby?
Es macht mir einfach Spaß mich an der frischen Luft auszupowern und dabei die Natur zu genießen. Und es hält fit 😉
Beim Basteln und Kreativ sein liebe ich, meine Ideen aus dem Kopf in die Realität umzusetzen und etwas Eigenes zu bauen/zu schaffen. Auch wenn das manchmal bedeutet, dass man 3 Stunden irgendwelche kleinen Holzäste mit einer Heißklebepistole zusammenkleben muss.
Bei welchen Produkten bei Keller Sports oder Keller x wirst du am ehesten schwach?
Ich shoppe gerne in beiden Shops. Bei Keller Sports ist es meist Lauf- und Outdoorbekleidung, bei Keller x sind es eher Classic Sneaker.
Hast du ein (sportliches) Spirit Animal? Wenn ja, wen und warum genau diese Person?
Nein, so ein Spirit Animal habe ich nicht wirklich. Natürlich vergleicht man sich mal mit anderen und deren Leistung. Aber sich nur an anderen zu orientieren und danach zu leben, wie sie es machen, ist auf Dauer doch recht schwer, glaube ich. Ich versuche einfach meinen eigenen Weg zu gehen.
Könntest du KELLER in einem Hashtag beschreiben?
#youngdynamicandsporty